40 JAHRE BISAG-KÜCHENBAU

40 JAHRE BISAG-KÜCHENBAU

EINE RUNDE SACHE

Wenn Qualitätsbewusstsein und hohe Designansprüche aufeinandertreffen, entsteht daraus etwas Einzigartiges, das lange Bestand hat. So könnte man die Entwicklung der BISAG Küchenbau AG beschreiben. In 40 Jahren ist das Unternehmen gewachsen und hat viele exklusive Küchen für anspruchsvolle Kunden gebaut. 

Zum runden Jubiläum präsentieren wir heute ein klein wenig von 
unserer Firmengeschichte. 

1977
1977 - DIE ANFÄNGE

1977 - DIE ANFÄNGE

Werner Hofmann gründete zusammen mit einem Kollegen im Jahre 1977 die „Bauideen Studio AG“. Als geeigneter Standort für die Büroräumlichkeiten und Ausstellung der Kücheneinrichtungen fand er in einem ehemaligen Coop-Laden. Mit drei weiteren Personen, welche ihn im Verkauf, Planung und Koordination unterstützten, etablierte sich das Küchengeschäft.

1977
BISAG Küchen 1. CORPORATE IDENTITY

1. CORPORATE IDENTITY

Kontinuierlich wuchs die Firma. Ebenfalls stand eine Veränderung an. Aus „Bauideen Studio AG“ wurde „BISAG Küchenbau AG“. 

1979
BISAG Küchen AUSSERGEWÖHNLICHE PROJEKTE

AUSSERGEWÖHNLICHE PROJEKTE

Immer wieder durfte BISAG an spannenden Projekten teilnehmen und die Infrastruktur mitgestalten. Hier am Beispiel einer Sketch-Küche für das Schweizer Fernsehen DRS während den schrillen 80er Jahre.

1981
BISAG Küchen GRÜNDUNG SCHREINEREI BISAG

GRÜNDUNG SCHREINEREI BISAG

Im Jahre 1982 wurde die Schreinerei BISAG AG am Standort Rosental gegründet.
Damit wurde wiederum ein wichtiger Grundstein für BISAG gelegt. Sämtliche Schreinerarbeiten, Sondermöbel, Innenausstattungen konnten ab sofort aus eigener Kraft realisiert werden.

1982
BISAG Küche ZEICHEN DER ZEIT

ZEICHEN DER ZEIT

In den letzten Jahrzehnten haben sich auch die Produkte der Zulieferanten sehr stark weiterentwickelt.

Hier einige Beispiele aus den frühen 80er Jahren.

1985
BISAG Küchen NEUBAU AN DER ZÜRCHERSTRASSE

NEUBAU AN DER ZÜRCHERSTRASSE

Der Platz wurde langsam knapp und es wurde ein Neubau an das bestehende Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse 79 realisiert.

1986
BISAG Küchen GUTE SCHWEIZER KÜCHEN – AUS FRAUENFELD

GUTE SCHWEIZER KÜCHEN – AUS FRAUENFELD

Die Ausstellung wurde stets laufend aktualisiert und auf die Kundenbedürfnisse angepasst.

Im Jahre 1992 gewann BISAG den ersten Preis der „GUTEN SCHWEIZER KÜCHE“. Eine Fachjury nahm die 32 eingereichten Konzepte bezüglich Design, Materialwahl und Benutzerfreundlichkeit genau unter die Lupe.

1992
BISAG Küchen TOP KÜCHE FÜR EINE TOP SENDUNG

TOP KÜCHE FÜR EINE TOP SENDUNG

Als Partner von Tele TOP stellt BISAG Küchenbau AG die Küche und den Raum für die Aufzeichnung der Sendung TOP POT. Die Sendungen werden bei uns in der Ausstellung in Frauenfeld aufgezeichnet.

Aus den Rezepten der Sendung haben wir für unsere Kunden und Interessierten eine spannende Datenbank mit spannenden Rezepten zusammen gestellt. 

2007
40 JAHRE BISAG KÜCHENBAU – EINE RUNDE SACHE

40 JAHRE BISAG KÜCHENBAU – EINE RUNDE SACHE

In 40 Jahren ist das Unternehmen gewachsen und hat viele exklusive und innovative Küchen für anspruchsvolle Kunden gebaut. Zum runden Jubiläum präsentieren wir eine runde Neuentwicklung – die runde und höhenverstellbare Kochinsel.

Runde Kochinseln sind von allen Seiten zugänglich und sind eine Augenweide. Eine gute Ergonomie ist auch in der Küche wichtig. Daher haben wir die Insel höhenverstellbar gestaltet.

2017